Haus Uthland, Klappholttal, List

Fertigstellung: 2011

Das durch einem Brand fast völlig zerstört historische Hauptgebäude mit Speisesaal und Küche wurde unverändert wieder aufgebaut. Die östlichen eingeschossigen Anbauten wurden unter Beibehaltung der alten Grundfläche geringfügig verändert wieder errichtet. Die gemauerten Außenwände konnten erhalten bleiben. Fenster und Türen wurden in Anlehnung an die historischen Konstruktionen unter Einhaltung der heutigen Vorschriften erneuert.

Der abgebrannte eingeschossige Anbau wurde als zweischalige massive Mauerwerkskonstruktion mit Massivdecke komplett neu errichtet. Die Fassade wurde geschlämmt und wie die vorhandenen Gebäude farbig gestrichen.

Die Nutzungen blieben im Wesentlichen unverändert, wurden jedoch im Küchenbereich den heutigen Anforderungen angepasst und neu geordnet.
Drucken

Haus Uthland

(0 / 0)